Mein Juni 2022

Rückblicke | 7. Juli 2022 | Kerstin Philipp | 0

Nach den turbulenten ersten 5 Monaten ist im Juni wieder mehr Ruhe eingekehrt. Ist es "die Ruhe vor dem Sturm" oder bedeutet es "in der Ruhe liegt die Kraft"? Wir werden es sehen. Die nächsten Monate werden zeigen, in welche Richtung es geht.  Das erste Halbjahr ist schon rum - unglaublich. Das ist ein guter Grund, mich mal wieder zu sortieren und zu fokussieren.

Corona: Jetzt hat es mich auch erwischt

Nachdem ich mich monate- und (gefühlt) jahrelang dagegen gewehrt habe, hat es mich doch erwischt: Corona! Das kam nicht ganz überraschend, wenn man in einem Haushalt mit einem Corona-positiven wohnt. Pfingstmontag Abend begann es mit Gliederschmerzen. Am Dienstag war der Test dann positiv. Nachdem ich drei Tage viel geschlafen habe, bin ich Freitag früh aufgestanden und dachte: Tschakka, das war’s – jetzt bin ich wieder fit! Mittags musste ich dann feststellen, dass mein Tagesenergie-Level schon ziemlich runtergefahren ist. Ausruhen und alles etwas langsamer angehen lassen, kann also nicht schaden. Der Test war letztlich erst am Montag negativ. Alles in allem ist es sehr glimpflich verlaufen. Kein Husten, nur ein bisschen Schnupfen – oder waren es doch Ausläufer des Heuschnupfens – Geschmacks- und Geruchssinn haben einwandfrei funktioniert.

Anstehen zum Testen

Anstehen zum Testen! Wie routiniert das nach mehr 2 Jahren doch alles abläuft!

Mal was anderes: Ich lerne jetzt Börse

Es ist schon beeindruckend, was (auch aus seriösen Quellen) so an Finanzwissen in den letzten Jahren verbreitet wurde. Das gab es vor 5-10 Jahre noch nicht. ETFs und Onlinebroker sind nichts Besonderes mehr. Es macht mir Spaß, mich damit zu befassen. Nur bei dem Wort Börse wird mir immer ein bisschen unheimlich. Da kommen spontan Gedanken wie: Viel zu risikoreich, viel zu komplex, können nur Profis, undurchschaubar, Geld verzocken. Diese negativen Glaubenssätze werden jetzt aufgeräumt.

Immer öfter sehe ich, dass man mit dem nötigen Wissen und der Beachtung von Regeln an der Börse Geld verdienen kann! Ja, es wird nicht immer nur Gewinne, sondern auch mal Verluste geben! Ich bin neugierig, wie das funktioniert! Ich will es wissen! Auftakt war ein 2-tägiges Online-Seminar, in dem die ersten Schritte erklärt und ein Überblick gegeben wurde. Jetzt geht es ans Lernen und dann werden die verschiedensten Strategien mindestens 6 Monate im Simulationskonto geübt. Erst danach wird in kleinen Schritten im Echtgeld gestartet - hört sich gut und überschaubar an! Das wird auf jeden Fall ein spannendes zweites Halbjahr mit viel neuem Wissen und Erfahrungen. In den nächsten Monaten werde ich immer mal wieder über meine Fortschritte berichten.

Ich bin schon gespannt auf meinen ersten Trade - auch wenn er im Simulationskonto stattfindet, das der Broker anbietet.

Der krönende Abschluss eines außergewöhnlichen Urlaubs

Im Mai-Rückblick und in den 12 von 12 im Mai hatte ich von meinem außergewöhnlichen Familien-Urlaub in Dorf Tirol berichtet. Meine Eltern, mein Bruder und ich habe einige Tage in Dorf Tirol verbracht. Hier haben unsere Eltern jahrelang mit Freunden Urlaub gemacht als wir schon längst nicht mehr zu Hause gewohnt haben. Auf den Spuren dieser Erinnerungen waren wir gemeinsam unterwegs. Damit die vielen Fotos auf dem Handy nicht in Vergessenheit geraten, habe ich ein Fotobuch für meine Eltern gestaltet. Die Überraschung ist definitiv gelungen, als es mit der Post bei ihnen angekommen ist.

Beim nächsten Besuch in der Heimat kann ich das Fotobuch von unserem Urlaub in Dorf Tirol dann auch endlich durchblättern. Es ist einfach ein Unterschied, ob man es in den Händen hält und anschaut oder eben nur Online am Computer.

Der Marlinger Waalweg mit Blick auf Meran!

Ein kurzer Blick auf das erste Halbjahr

Ich habe im Februar meinen ersten Onlinekurs erstellt. Diesen habe ich nicht nur erstellt, sondern auch beworben und durchgeführt. Das hat mich total aus meiner Komfortzone herausgebracht. Hier habe ich mehr darüber berichtet.

Meine Praxis war im 2. Quartal so gut besucht wie nie zuvor. Es war von allem was dabei: Ayurveda-Lifestyle-Coachings, mehrere Hypnose-Coachings und noch mehr Heilsitzungen! Hatte ich schon gesagt, dass es so eine Freude ist, mit all den Menschen zu arbeiten? Ja, ich habe noch freie Termine - ruf mich einfach an, auch wenn du Fragen hast. Urlaub mache ich erst im September.

was im zweiten Halbjahr noch kommt

Das Jahr hatte ich unter das Motto „It’s Showtime“ gestellt. Da wird noch einiges folgen. Ich werde VHS-Kurse rund um den Ayurveda machen. Es wird einige fachliche Blogartikel geben. Weitere Dinge sind in Planung, doch noch nicht spruchreif. Frei nach Rudi Carrell: "Lass dich überraschen" (klicke auf den Link, wenn du das Lied nicht kennst ;-)).

Austausch, Motivation und Inspiration unter Gleichgesinnten  –  darum geht es in der Mastermind, der ich mich vor kurzem angeschlossen habe. Das sind übrigens alles Frauen, die ich vor einem Jahr kennengelernt habe, als jede von uns im Kurs von Romana Handler ihre eigene Website entwickelt hat. 

Außerdem freue ich mich auf ein paar Kurzurlaube in den nächsten Wochen. Ich sage nur: Wien, Bayrischer Wald und natürlich Dänemark. Die "12 von 12" - das Blogformat, in dem ich dich am 12. des Monats in 12 Bildern mit durch meinen Tag nehme, kommt im August übrigens aus Wien! Sei gespannt!

Worauf freust du dich im zweiten Halbjahr?

Insert Content Template or Symbol
Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}