Mein Mai 2022

Rückblicke | 26. Juni 2022 | Kerstin Philipp | 0

Er könnte zum Highlight des Jahres werden, dieser Kurzurlaub! Mit vielen Erinnerungen sind wir hingefahren und mit noch so viel mehr zurückgekommen. Wir haben liebe Menschen wieder getroffen, Wege und Jausen wiederentdeckt, intensive Gespräche geführt, Erinnerungen ausgetauscht und ganz viele Bilder auf dem Handy und noch mehr im Herzen mitgenommen.

Familienurlaub mal anders

Manchmal wird es sogar noch schöner als man es sich vorstellt! 4 Tage Dorf Tirol! Vater, Mutter und Kinder! Hört sich unspektakulär an. Das Besondere daran ist, dass wir in dieser Runde vor mehr als 40 Jahren das letzte Mal unterwegs waren! Die Eltern sind mittlerweile Mitte achtzig (+/-) und so gut in Schuss, dass sie immer noch unabhängig sind, mit großem Haus und Garten. Bei meinem Bruder sind die Kinder längst aus dem Haus. Meine Lieben kommen auch gut einige Tage ohne mich zurecht.

Vor 40 Jahren saßen wir hinten, hatten viel weniger Platz und vor allen Dingen keine Klimaanlage. Ein Handy hatten wir natürlich auch nicht ;-)!

In Dorf Tirol haben wir nie Familienurlaub gemacht. Da sind die Eltern erst später ohne uns hingefahren. Es scheint ihnen gefallen zu haben, sonst wären sie nicht 17 Mal dort gewesen. Das letzte Mal ist allerdings 15 Jahre her. Und doch strahlen die Augen und es kommt Freude auf, wenn sie von diesen Urlauben mit Freunden berichten.

Da nehmen wir das Jubiläumsjahr – im September wird diamantene Hochzeit gefeiert – doch zum Anlass und laden sie zu einem kurzen Familienurlaub ein. So wissen mein Bruder und ich endlich mal, wovon sie reden! Da wir alle aus unterschiedlichen Ecken in Deutschland kommen, haben wir uns schon am Vortag bei uns getroffen und sind gemeinsam bei herrlichstem Sonnenschein am nächsten Morgen gestartet. Mehr über diesen Tag mit vielen Bildern gibt es in den 12 von 12 im Mai zu entdecken.

Diese Gedanken und Erinnerungen habe ich mir aus diesem Kurzurlaub mitgenommen:

  • Kein noch so teures materielles Geschenk kann gemeinsame Zeit und Erlebnisse ersetzen.
  • Südtirol ist einfach immer wieder eine Reise wert.
  • Kaum zu glauben - wir wissen doch noch nicht alles! Wir haben Neues aus den jungen Jahren erfahren. Dass sie sehr gute Gastgeber sind, wissen wir! Doch dass es Überlegungen gab, eine Gastwirtschaft zu übernehmen, das wussten wir bisher nicht.
  • Mein Bruder und ich haben uns 1987 das letzte Mal ein Zimmer geteilt, als wir den ersten Skiurlaub in Livigno gemacht haben. Da wir weit auseinander wohnen, bleibt es häufig nur beim Telefonieren. Umso schöner war es, gemeinsam Zeit zu verbringen.

Es ist so schön in den Bergen! Warum fahren wir eigentlich so oft nach Dänemark?

Das war sonst noch so los

  • Ich bin mit der Volkshochschule in Bayreuth und in Kulmbach in Kontakt. Im Herbst-Wintersemester werde ich Workshops rund um den Ayurveda anbieten. Stay tuned!
  • Meine Begeisterung für den "She’s on Fire Website-Kurs" von Romana Handler war ansteckend. Im Rückblick vom April habe ich berichtet, dass ich aus tiefstem Herzen und vollster Überzeugung erstmals als Affiliate-Partner unterwegs war. Seit Mitte Mai arbeiten einige, die sich von mir haben anstecken lassen, unter Anleitung von Romana an ihrer neuen Website. Ich bin gespannt, was in den nächsten drei Monaten entsteht.
  • Manche Dinge schiebt man ewig vor sich her und dann sind sie doch so schnell erledigt! Geschenk-Gutscheine für die Praxis standen schon lange auf der To-do-Liste. Prompt kam eine Anfrage. Also ran an die Arbeit. Gutschein entwerfen – was sogar Spaß gemacht hat - und drucken lassen. Diese Aufschieberitis. Ging doch ganz flott!

Auf der Suche nach einem etwas anderen, persönlichen Geschenk?  Dann melde dich hier!

  • Hatte ich schon erwähnt, dass das E-Bike eine der besten, größeren Anschaffungen in den letzten Jahren war (neben dem Saugroboter)?  Bei passendem Wetter abends noch eine kleine oder größere Radtour ist einfach Balsam für die Seele. Manchmal wird auch eine Pause eingelegt.

Kulmbach Downtown - bei Sonnenuntergang mit dem Liebsten unterwegs

Ausblick auf den Juni

Es sieht nach einem ruhigen Monat aus! Während ich die Mai-Rückschau hier schreibe, scheint es sich zu bestätigen. Ich verbringe sehr viel Zeit zu Hause. In den 12 von 12 im Juni erfährst du mehr darüber.

Kommentar hinterlassen

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}